Pfingstkonzert 2023

Zwei Könner ihres Fachs treten gemeinsam auf: Dmytro Udovychenko und Roman Yusipey.

Ort

Born a. Darß

Fischerkirche Born (evangelisches Pfarramt) Kirchweg

Termine

So, 28.05.2023, 19:30 Uhr
Der Geigenvirtuose Dmytro Udovychenko (*1999 in Charkiw/Ukraine) studiert seit 2022 an der Kronberg Academy. Er ist Preisträger vieler internationaler Wettbewerbe und spielte solistisch mit namhaften Orchestern Europas. Zu Pfingsten ist er mit dem Akkordeonisten Roman Yusipey (*1979 in Kherson/Ukraine) zu erleben, der ebenfalls zur internationalen Elite gehört. In den letzten Saisons trat er in der Elbphilharmonie Hamburg, der Jenaer Philharmonie, im Concertgebouw Amsterdam, im Mozarteum Salzburg, Salle Cortot Paris sowie im Rahmen des Winnipeg Winter New Music Festival Kanada und beim Kronberg Festival auf.
https://www.fischland-darss-zingst.net/fdz/veranstaltungen/termine/aktuell/pfingstkonzert.php

Schreibe einen Kommentar